• Hochschule Offenburg stärkt grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Zwei zweisprachige Aus- und Weiterbildungsprojekte sowie ein Projekt für eine ökologisch nachhaltige Region erhalten Interreg-Förderung.

• Nachhaltigkeit studieren

Ein Blick in Biotechnologie, Umwelttechnologie oder Nachhaltige Energiessysteme.

• Wissenschaft und Politik im Dialog: Bundestagsabgeordneter Martin Gassner-Herz besucht Hochschule

Austausch mit Rektor Stephan Trahasch bringt Themen voran, die für Zukunft am Südlichen Oberrhein wichtig sind und Infos zum "Schluckspecht"…

• Sichere und selbstbestimmte digitale Identitäten im E-Commerce

Die Hochschule Offenburg führt Forschungsprojekt SDI4ECom zum Aufbau transparenter Beziehungen zwischen Kund*innen und Unternehmen durch.

• Neues Angebot im Studiengang Medizintechnik begeistert Studierende

Wahlpflichtfach „Prozessketten der Medizintechnik“ punktet mit großem Praxisteil .

• Neuer Studiengang

"Virtuelle Welten und Game Technologies" startet zum Wintersemester 23/24.

• Magma und Sweaty zeigen hervorragende Leistungen

Mit Vize-Weltmeistertitel und drittem Platz kehren Teams vom RoboCup zurück.