• Neues Programm des Career Centers ist da

Im Wintersemester 2023/24 bietet das Career Center wieder Seminare rund um Studium, Beruf, Existenzgründung und internationale Karriere an.

• Rund 900 Erstsemester starten erfolgreiche Zukunft an der Hochschule Offenburg

Angebot der Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist weiterhin sehr gefragt.

• Windkraft bewegt Zwölftklässler

Gelungener Start der Grundlagenveranstaltungen an der Hochschule Offenburg zum Seminarkurs 2023 im Rahmen von "Industry on Campus".

• Geräuscharm und schneller in die Tiefe: Künstliche Intelligenz im Einsatz bei Erdwärme-Projekten

Die Hochschule Offenburg und die Herrenknecht Vertical GmbH forschen an einer KI-Steuerung zum Schallschutz bei Erdwärme-Bohrungen.

• Offenburger Biotechnologie-Studenten forschen in Harvard und Kopenhagen

Die Hochschule Offenburg ermöglicht Hannes Blase und Lukas Burger Auslandsaufenthalte mit Vollstipendium.

• Politische Sommertour: Ministerin Petra Olschowski besucht die Hochschule Offenburg

Landeswissenschaftsministerin informiert sich im Gespräch mit Rektor Stephan Trahasch über Zukunftstechnologien Digitalisierung, KI, Robotik…

• Schluckspecht reist per LKW und Schiff nach Indien

Die Vorarbeiten sind erledigt, der Zoll hat alles geprüft: Der Schluckspecht ist unterwegs zur World Championship des Shell Eco-marathons.