News

• Stephan Trahasch ist neuer Vorsitzender der Rektorenkonferenz der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Baden-Württemberg

Auf der Sommerklausur im Schloss Marbach am Bodensee hat die Rektorenkonferenz der HAW mit großer Einigkeit einen neuen Vorstand gewählt.

• Ein Abend im Zeichen der Nachhaltigkeit

Sommerfest zum 50. Geburtstag der IHK Südlicher Oberrhein auf dem Campus der Hochschule Offenburg.

• RIZ Energie dank BIM-Methoden erfolgreich in Betrieb genommen

Bei der Abschlusskonferenz des Forschungsprojekts BUiLD.DIGITiZED haben die Beteiligten eine positive Bilanz gezogen.

• VdF mit viel Kontinuität und einem Neuen

Der Verein der Freunde und Förderer der Hochschule (VdF) bestätigt bei Mitgliederversammlung 2023 Vorstand im Amt und beruft neuen Beirat.

• Werk aus der Fakultät Medien prägt Jubiläum der Klosterschulen Offenburg

Dokumentarischer Film „200 Jahre Klosterschulen Offenburg“ von Prof.in Sabine Burg de Sousa Ferreira begeistert mehr als 1000 Menschen.

• Kanzler Dr. Bülent Tarkan im Amt bestätigt

Bereits im ersten Wahlgang wählten ihn Senat und Hochschulrat mit deutlicher Mehrheit erneut an die Spitze der Hochschulverwaltung.

• Mit neuem Schwung zum RoboCup

Die Teams Sweaty und Magma fahren mit zahlreichen Änderungen im Gepäck zur Weltmeisterschaft der fußballspielenden Roboter nach Bordeaux.