• Gelungener Brückenschlag über den Rhein

Deutsch-französischer Markt der Möglichkeiten der Hochschule Offenburg kam bei Schüler*innen, Studierenden, Lehrer*innen und Firmen gut an.

• Hochschule feiert 800. startING-Studenten

Seit zwölf Jahren können Interessierte nun das Einstiegssemester startING wählen und so Ingenieur- und Informatikstudiengänge kennenlernen.

• „Village School“ stellt Lehrprojekt zum nachhaltigen Bauen im ländlichen Raum vor

Projektverantwortliche der Hochschule Offenburg veranstalten einwöchige Summer School „Buildings and Energy Efficiency“ in Marokko.

• Zimmer gesucht

Die Hochschule Offenburg erwartet zum Wintersemester 2023/24 deutlich mehr internationale Studierende als in den Jahren zuvor.

• Sommerlicher Musikgenuss unter freiem Himmel

Das Orchester der Hochschule Offenburg begeistert rund 300 Zuhörende mit seinem Open-Air-Konzert.

• Trinatronics 2023 endet mit beeindruckenden Ergebnissen

Die acht teilnehmenden Teams des Wettbewerbs für mechatronische Systeme haben ihre Arbeiten nun im Europa-Park in Rust der Jury präsentiert.

• Schluckspecht-Team feiert neuen Effizienzrekord und World Championship-Qualifikation

Beide Energieeffizienzfahrzeuge zeigen Höchstleistungen beim Shell Eco-marathon Europe and Africa.