Aktuell

• „FlexGUIde“ liefert Werkzeuge zur Verringerung von CO2-Emissionen und Energiekosten

Verbundprojekt mit Beteiligung der Hochschule Offenburg soll mittelständischer Industrie Teilnahme am Energiemarkt der Zukunft ermöglichen.

• Forschungsprojekt „Landgewinn” gestartet

Fachleute der Hochschule Offenburg untersuchen mit Partner*innen, wie die Landwirtschaft zur Erreichung der Klimaschutzziele beitragen kann.

• Preise für die Besten

19 Unternehmen, Vereine und Institutionen der Region zeichnen 33 Studierende der Hochschule Offenburg für herausragende Leistungen aus.

• Hochschule mit Förderantrag erfolgreich

Das Bund-Länder-Programm „Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung“ fördert das Projekt „KompiLe“ der Hochschule Offenburg.

• Hochschule forscht zu empathischen Pflegerobotern

Projekt EmoCare will in der Trinationalen Metropolregion Oberrhein soziales Robotiksystem zur Entlastung von Pflegekräften entwickeln.

• Studierende geben Informatik-Master Bestnoten

Im Herbst-Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) für Informatik-Master zählt die Hochschule Offenburg zu den TOP-Hochschulen.

• Studienangebot sehr gefragt

Mehrere hundert Zuhörende haben am Studieninformationstag online die Studiengangspräsentationen der Hochschule Offenburg verfolgt.