• Alle Infos zur Hochschule Offenburg an einem Ort

Die Hochschule Offenburg hat eine neue Campus-App zusammen mit UniNow gestartet. Diese ist für alle Hochschulangehörigen nutzbar.

• „Basis zur Realisierung des afrikanischen Traums“

Welche Bedeutung Transfer in die Region und ins Ausland an der Hochschule Offenburg hat, zeigt das Beispiel dreier Doktoranden aus Ghana.

• Hochschule Offenburg wird Vorreiter beim Klimaschutz in Baden-Württemberg

Die Landesregierung stärkt den Klimaschutz an den Hochschulen. Die Hochschule Offenburg richtet Green Office ein.

• FIRST® LEGO® League (FLL) bewegt Waren und Menschen

Der Regional-Wettbewerb Ortenau der FLL Challenge an der Hochschule Offenburg stand am Wochenende ganz im Zeichen der Logistik der Zukunft.

• Zehn Jahre Deutschlandstipendium an der Hochschule Offenburg

Zum kleinen Jubiläum erhalten 29 besonders begabte Studierende die Nachwuchsförderung durch die Stipendiengebenden und den Bund.

• Roboter ziehen von Labor in neues Institut

Die exzellente Arbeit des Work-Life Robotics Labors erhält mehr Raum: Die Hochschule Offenburg gründet Work-Life Robotics Institute (WLRI).

• Hochschule wirbt auf Salon Formation Emploi Alsace in Colmar

Deutsch sprechende Französinnen und Franzosen waren Zielgruppe der Hochschule Offenburg auf der größten Ausbildungs- und Jobmesse im Elsass.