• Trinatronics geht in die nächste Runde

TriRhenaTech, die Allianz der Hochschulen für angewandte Wissenschaften am Oberrhein, startet erneut trinationalen Studierenden-Wettbewerb.

• "Mint4Life" gewinnt bundesweiten Didaktikpreis

Projekt mit Beteiligung des Labors Rapid Prototyping von Prof. Dr. Stefan Junk am Campus Gengenbach der Hochschule Offenburg feiert Erfolge.

• Neuanfang ist mit Rückkehr zur Präsenz verbunden

Zum Semesterstart hat die Hochschule Offenburg wie immer zahlreiche Erstsemester begrüßt. Diese erleben ihr Studium wieder in Präsenz.

• Biowaste to Products

Land bewilligt Bioökonomieprojekt an der Hochschule Offenburg, das die Herstellung neuer Produkte aus häuslichen Bioabfällen erforscht.

• Fit für Studium, Berufseinstieg oder ersten Job

Das Career Center bietet im Sommersemester 2022 wieder ein interessantes Angebot an Seminaren und Beratungen an.

• Frauen starten durch

Zum Weltfrauentag gibt es Angebote an und mit der Hochschule Offenburg. Gezeigt wird auch der Bachelor-Abschlussfilm von Mübeyra Erkus.

• Einführung ins Sommersemester 2022

Die Hochschule Offenburg begrüßt die neuen Bachelor- und Master- sowie die startING-Studierenden mit Einführungsveranstaltungen.