• Marlena Waßmer und Vanessa Wedge ausgezeichnet

Gleich zwei Alfred Gerardi Gedächtnispreise (AGGP) gehen an Abschlussarbeiten, die an der Hochschule Offenburg angefertigt wurden.

• Interesse an Höhle der Löwen-Start-up und -Investor ist groß

Start-up-Perspektiven mit Markus Dauber, Dr. Carsten Maschmeyer, Max Schlensag.

• Im Finale ausgeschieden und trotzdem gewonnen

Das Team Schluckspecht hat bei der World Championship des Shell-Eco-marathons viel erreicht, am Ende fehlte in Indien nur etwas Glück.

• Beitrag der Hochschule Offenburg zur Energiewende beeindruckt Landesumweltministerin

Thekla Walker informiert sich im RIZ Energie über Forschung und Innovationen.

• Neues deutsch-französisches Bildungsangebot

Die Hochschule Offenburg baut ihre Kooperation mit der École catholique des arts et métiers (ECAM) LaSalle in Lyon aus.

• Hochschule Offenburg baut Klimaschutz aus

Marcel Herzog soll in 18 Monaten ein Klimaschutzkonzept für das Ziel einer klimaneutralen Hochschule bis 2030 erstellen.

• Team Schluckspecht auf dem Weg zur World Championship

Acht Studierende, ein wissenschaftlicher Mitarbeiter und Teamleiter Prof. Claus Fleig reisen am Samstag, 7. Oktober, ins indische Bangalore.