medien und kommunikation, bachelor
Animation und Games
Empfohlene Vorkenntnisse |
Inhaltliche Voraussetzungen: Mediengestaltung 1 und 2 |
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Lehrform | Seminar | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Nach Abschluss des Moduls können die Studierenden Grundlagen der Animation, des Game Development und der Programmierung in Unity. |
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Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
PA |
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Leistungspunkte Noten |
PA |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Sabine Hirtes
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Max. Teilnehmer | 30 | ||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 3 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
medien und kommunikation Bachelor, 2. Studienabschnitt Modul des 2. Studienabschnitt im Bachelor „Vertiefte Grundlagen” in Verbindung mit Basiskompetenzen der Gestaltung 1 und Gestaltung 2 |
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Veranstaltungen |
Animation 1: Grundlagen 2D/3D/Vfx
Grundlagen Games + XR
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