Trauer um Professor Probst

Die Hochschule Offenburg trauert um ihr Mitglied Professor Dr.-Ing. Reiner Probst.

Professor Probst kam 1981 als Professor für die Fachgebiete Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau und Leistungselektronik an die Fachhochschule Offenburg. 1985 übernahm er die Leitung des Labors Elektrische Maschinen und Leistungselektronik, das er sukzessive auf- und ausbaute.

Außerhalb der FH kooperierte er mit dem Centre National de la Recherche Scientifique in Strasbourg. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2002 engagierte er sich als Leiter des Praktikantenamts des Studiengangs Industrielle Informationstechnik und Automation sowie bei der Konzipierung des zu Beginn der 90-er Jahre neu eingerichteten Studiengangs Automatisierungstechnik.

Wir verlieren mit ihm einen fachlich überaus geschätzten, immerzu menschlichen und verantwortungsbewussten Kollegen.

Die Hochschule Offenburg und ihre Mitglieder werden Professor Probst stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet statt nächste Woche, am Mittwoch, 7. März,  um 14:00 Uhr in der Kleinen Kapelle auf dem Hauptfriedhof Karlsruhe.