Erste Absolventin des deutsch-dänischen Doppelabschlusses

Kinga Kocsis ist die erste Absolventin des „Midplus“-Doppelabschlusses, ein Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem VIA University College in Dänemark und der Hochschule Offenburg.

Erste Midplus Absolventin: Kinga Kocsis

„Sie haben das großartig gemacht,“ resümierte Mike Beyer-Pedersen, Auslandsbeauftragter der VIA für den Studiengang Value Chain Management, im Rahmen eines Empfangs für Kinga Kocsis auf dem VIA-Campus in Aarhus, Dänemark. Damit bezog er sich nicht nur auf ihre herausragenden Noten; bravourös habe sie auch das neue Doppelabschlussprogramm als solches eingeläutet durch ihre Überzeugungsarbeit bei Kommilitonen und Lehrenden beider beteiligter Institutionen und ihren Einsatz für die übergeordneten Ideen des grenzüberschreitenden Programms.

Prof. Dr.-Ing. Ingo Dittrich, Studiendekan des Studiengangs Logistik und Handel, gratulierte Kinga Kocsis im Namen der Fakultät <link http: bw.hs-offenburg.de nc fakultaet _top>Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Offenburg und überreichte ihr zusammen mit Henrik Richardy Christensen von der VIA die beiden Abschlusszeugnisse.

Inzwischen bei O’Neill in Holland als Assistant Merchandiser angestellt, betonte Kinga Kocsis, wie enorm hilfreich der Doppelabschluss für ihre Bewerbungen bei Weltklasse-Unternehmen gewesen sei. Sie drückte ihren Dank verbunden mit der Hoffnung aus, dass ihr noch viele weitere Studierende folgen und dieses Angebot wahrnehmen würden.

Das Doppelabschlussprogramm der VIA und HSO ist Teil des sogenannten Midplus Logistics Competence Cluster, einer engen Kooperation von aktuell fünf europäischen Hochschulen im Bereich der Logistik-Ausbildung. Nach Kinga Kocsis sind derzeit zwei weitere Studierende der VIA im Rahmen des Doppelabschlussprogramms zu Gast an der Hochschule Offenburg.