Campus Gengenbach: IfTI Global Symposium

Über 50 hochrangige Redner sind heute und morgen auf Einladung des Institute for Trade and Innovation (IfTI) zu Gast auf dem Campus in Gengenbach.

Die internationale Konferenz zu den Themen Innovations- und Exportfinanzierung sowie Entwicklungszusammenarbeit steht unter dem Motto „Financing. Impact. Together.“

Ziel des IfTI Global Symposium ist es, einen intensiven Austausch zwischen Vertretern von Regierungen, multilateralen Entwicklungsbanken sowie Privatwirtschaft zu initiieren. Schwerpunktthema ist dabei die Finanzierung sowie Risikoabsicherung des Welthandels.

Zudem wird über innovative Instrumente und neue Ansätze der Entwicklungsfinanzierung diskutiert. Professor Andreas Klasen, Leiter des Institute for Trade and Innovation: „Ich freue mich sehr, dass wir so viele internationale Referenten zu uns nach Gengenbach einladen konnten. Als Institut können wir so nicht nur über unsere wissenschaftliche Arbeit berichten, sondern gleichzeitig neue Impulse für die Praxis setzen“.

150 Teilnehmer nehmen an dem Symposium teil. Das IfTI Global Symposium wird gemeinsam mit der staatlichen dänischen Exportkreditagentur EKF und in Partnerschaft mit der Berner Union veranstaltet, dem weltweit größten Zusammenschluss staatlicher und privater Investitions- und Kreditversicherer.

Einzelheiten und Programm auf der Veranstaltungsseite: <link https: ifti.hs-offenburg.de symposium>

ifti.hs-offenburg.de/symposium/