Forschung und Transfer

Unternehmen Zukunft: „ Abgas, Abwasser, Abfall. Kreislauffähige Wertschöpfung aus biologischen Ressourcen.“

Wie lassen sich organische Abfälle nachhaltig nutzen?
Welche Voraussetzungen sind für eine ressourcenschonende Bioökonomie notwendig?
Welche Perspektiven und Potenziale stecken in der decarbonisierten Kreislaufwirtschaft?

© Hochschule Offenburg

Diese Veranstaltung hat das Ziel, die unterschiedlichen Aspekte der Bioökonomie aus Sicht von Unternehmen, Kommunen und Hochschulen an praxisrelevanten Beispielen darzustellen und zu diskutieren. Somit haben die verschiedenen Akteure die Möglichkeit, ihre Positionen gegenseitig zu erläutern und miteinander in regen Austausch zu treten.

Diese Veranstaltung aus unserer Vortragsreihe „Unternehmen Zukunft“ richtet sich vor allem an Führungs- und Fachkräfte.

Das Programm im Detail

Anmeldung

Die Hochschule Offenburg steht für innovative Projekte und eine enge Verzahnung mit Unternehmen in der Region. Ihre vielseitigen Kompetenzen und Erfahrungen bieten beste Voraussetzungen, um neue Technologien und Lösungen praxisorientiert zu entwickeln.

Das RegioWIN-Leuchtturmprojekt "Zukunft.Raum.Schwarzwald" hat es sich zum Ziel gesetzt, durch Förderung eines strukturierten, bedarfsbezogenen Wissens- und Technologietransfers die Innovationsleistung der kleinen und mittleren Unternehmen zu erhöhen und die ländlichen und suburbanen Räume durch Coworking- und Innovations-Hubs in ein dezentrales, grenzüberschreitendes Netzwerk einzubinden.