WALDLUST KUNST SCHLUSS.AKT

Studierende der Medienfakultät beteiligen sich am Samstag, 28. September, am Ende des Kunstsommers im ehemaligen Luxushotel Waldlust.

An die Außenfassende eines alten Hotelgebäudes werden in der Nacht Bilder aus dessen 120-jähriger Geschichte projiziert
© Hochschule Offenburg

Wie schon zum Auftakt Anfang Juli machen die Studierenden des Seminars "Visual Music" von Prof. Götz Gruner von 22 Uhr bis Mitternacht mit einer Videoprojektion an der Außenfassade des ehemaligen Luxushotels "Bewegte Zeiten: 120 Jahre Waldlust" erlebbar. In dem imposanten Gebäude an der Lauterbadstraße 92 bei Freudenstadt logierten einst auch Hollywoodstars. In ihrer Projektion setzen sich die Studierenden auf künstlerische Weise mit diesem besonderen Ort und seiner Bedeutung für die Region auseinander und schlagen so Brücken zwischen damals und heute.

Mehr über das Denkmal Waldlust und das Ende des dortigen Kunst-Sommers gibt es unter waldlust-denkmal.de.