Hybride Informationsveranstaltung zum MBA Part-Time General Management

Die Black Forest Business School der Hochschule Offenburg lädt für Donnerstag, 31. März, 18 Uhr, online oder ins Kloster Gengenbach ein.

Eine Referent steht vor eine Leinwandpräsentation an Tischen sitzen zuhörende junge Leute.
© Hochschule Offenburg

Bei der Infoveranstaltung erfahren die Teilnehmenden näheres zu den Studieninhalten, den Rahmenbedingungen und Zugangsvoraussetzungen aus erster Hand von Studiendekan Professor Steffen Rietz und Studiengangskoordinatorin Miriam Viera-Hellwig. Im Anschluss stehen die beiden auch für eine offene Fragerunde zur Verfügung. Bewerbungen für das Wintersemester 2022/23 nimmt die Black Forest Business School jetzt schon entgegen.

Wer nach seinem ersten akademischen Abschluss und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung über den nächsten Karriereschritt nachdenkt, aber seinen Job nicht aufgeben möchte, ist in dem berufsbegleitenden MBA-Studiengang Part-Time General Management genau richtig aufgehoben. Das zentrale Anliegen besteht darin, den Auf- und Ausbau persönlicher Führungskompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit zu fördern. Um die Teilnehmenden auf den beruflichen Aufstieg vorzubereiten, lernen sie in Präsenzvorlesungen praxisnah, wenden das Gelernte in Workshops an und tauschen sich mit gleichgesinnten Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie erfahrenen Dozentinnen und Dozenten aus. Zudem erhalten die Teilnehmenden im Rahmen des Studiums wertvolle Inspirationen, Infos und Ideen für den eigenen Job.

Wer sich kostenlos und unverbindlich zu der hybriden Informationsveranstaltung anmelden möchte, füllt das Anmeldeformular aus oder schickt eine E-Mail an miriam.viera-hellwig@hs-offenburg.de. Dabei sollten die Teilnehmenden bitte angeben, ob sie online oder live vor Ort im Kloster Gengenbach teilnehmen möchten. Die weiteren Informationen werden ihnen dann rechtzeitig vor dem Infoabend per E-Mail zugeschickt.