Fakultät lädt zu Infotag am 12. Juli

Die Hochschule Offenburg lädt am Mittwoch, 12. Juli, Schulabsolventen und Interessierte zum Infotag der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik ein. Bewerbungsfrist für NC-Studiengänge ist der 15. Juli.

© Hochschule Offenburg

Ab 14 Uhr informiert im B-Gebäude die Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik (E+I) mit Laborbesichtigungen, Infos und Fragerunden. Folgende Bachelor-Studiengänge werden den Schülerinnen und Schülern vorgestellt: Medizintechnik, Mechatronik, Mechatronik mit Option Lehramt, Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik mit Option Lehramt, Elektrotechnik/Informationstechnik, auch mit den Optionen "Lehramt" oder "trinational", Elektrische Energietechnik/Physik, mit Option Lehramt.

Wer sich kurz vor dem Bewerbungsschluss am 15. Juli (Fächer mit Numerus Clausus NC) bzw. am 29. September (Fächer ohne Numerus Clausus) noch unsicher ist, welcher Studiengang der passende ist, der hat an diesem Tag noch die Möglichkeit, sich über die Studiengänge an dieser Fakultät zu informieren. Gerade im technischen Bereich sind die Berufsaussichten für Hochschulabsolventen hervorragend.

Auf einen Blick:

12. Juli, 14 Uhr, Infoveranstaltung für Bewerber im B-Gebäude
Vorstellung der Fakultät im Raum B 012, danach Vorstellung der Studiengänge sowie Laborführungen

NC-freie Fächer (Einschreibefrist ist der 29. September)
Elektrotechnik/Informationstechnik,
Elektrotechnik/Informationstechnik-plus,
Elektrische Energietechnik/Physik,
Elektrische Energietechnik/Physik-plus,
Mechatronik und Mechatronik-plus.

NC-Fächer (Bewerbungsfrist ist der 15. Juli)
Elektrotechnik/Informationstechnik-trinational,
Angewandte Informatik,