Bewerbungsfrist verlängert

Interessenten haben noch bis Ende August Zeit, sich für den neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang Digitale Wirtschaft/Industrie 4.0 an der Hochschule Offenburg anzumelden.

Nach einigen Anfragen von Urlaubenden hat die Hochschule Offenburg die Bewerbungsfrist für den zum Wintersemester 2019/20 startenden neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang Digitale Wirtschaft/Industrie 4.0 um zwei Wochen verlängert. Sie läuft jetzt bis zum 31. August. Weitere Informationen zum Studiengang und zur Bewerbung gibt es unter E-Mail <link mail external link in new>diw@hs-offenburg.de.

Der neue, thematisch hochaktuelle Masterstudiengang richtet sich an Ingenieurinnen und Ingenieure mit Berufserfahrung (auch Wiedereinsteigende) im Schnittfeld von Technik, Informatik und Wirtschaft.

Die im Rahmen des Studiengangs angebotenen Fächer können wie bisher auch einzeln als Weiterbildungsmodule belegt werden. Sie stehen dann auch berufserfahrenen Technikerinnen und Technikern sowie Quereinsteigenden offen. Auskunft und Anmeldung ist in diesem Fall unter E-Mail <link external link in new>weiterbildung@hs-offenburg.de möglich.

Ob als Studiengang oder Weiterbildung, in beiden Fällen profitieren die Bewerberinnen und Bewerber derzeit noch von sehr niedrigen Einschreibgebühren. Möglich macht dies die öffentliche Förderung durch den Europäischen Sozialfonds und das Land Baden-Württemberg.