Sustainable Business Development
Business 2: Nachhaltiges Online-Marketing
Empfohlene Vorkenntnisse |
keine |
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Lehrform | Vorlesung | ||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden lernen, Marketingwerkzeuge in der Wirtschaft anzuwenden. Sie verstehen im Voraus den Wandel im Medienkonsum (Verlagerung von Fernsehen auf Mobilgeräte, soziale Netzwerke, OTT-Dienste – Netflix –, YouTube und Multichannel-Netzwerke), der sich auf die Marketingstrategien von Marken auswirkt. Sie lernen in der neuen Medienlandschaft, in der es weniger Fernsehen und mehr Mobilgeräte gibt, eine Social-Video-Strategie zu definieren und umzusetzen, um Ihre Marke in diesem neuen Kampf um Aufmerksamkeit hervorzuheben. Ziel ist es, die Veränderungen in der Welt der Medien und die Nutzung des Content-Konsums im Voraus zu verstehen, um digitale Marketingstrategien zu entwickeln, die sich auf Online-Videos, Markenerlebnis und Engagement konzentrieren. Wir müssen über Tools (Frameworks) verfügen, auf die wir uns verlassen können, um reale Content-Strategien zu verstehen, zu strukturieren und sie operativ einzusetzen, insbesondere auf YouTube und Facebook, aber auch auf Twitter und Snap. und Instagram. |
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Dauer | 1 | ||||||||||
SWS | 2.0 | ||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 3.0 | ||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Klausurarbeit, 60 Min. |
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Modulverantwortlicher |
Coralie Haller (EMS) |
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Empf. Semester | 2 | ||||||||||
Haeufigkeit | jedes Jahr (SS) | ||||||||||
Verwendbarkeit |
Masterstudiengang SBD |
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Veranstaltungen |
Online-Marketing und neue Vertriebskanäle
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