Veranstaltungen
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Operatives Online-Marketing
Art |
Seminar |
Nr. |
M+I726 |
SWS |
2.0 |
Lerninhalt |
ACHTUNG: VERANSTALTUNG AUF 20 TEILNEHMER BEGRENZT
LERNINHALTE
- Grundlagen und operative Einsatzfelder im Online-Marketing
LERNZIELE
- Kennenlernen wesentlicher Aspekte des Online-Marketing
- Überblick über aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze des operativen Online-Marketing
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Literatur |
- Kreutzer, R. (2018): Praxisorientiertes Online-Marketing, 3. Aufl., Springer Gabler Verlag.
- Lammenett, E. (2015): Praxiswissen Online-Marketing, Springer Gabler Verlag.
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Unternehmenskommunikation
Art |
Vorlesung |
Nr. |
M+I514 |
SWS |
2.0 |
Lerninhalt |
LERNINHALTE
- Einführung (Grundlagen der Unternehmenskommunikation)
- Planung der Unternehmenskommunikation
- Strategien der Unternehmenskommunikation
- Instrumente der Unternehmenskommunikation
- Kontrolle der Unternehmenskommunikation
LERNZIELE
- Überblick zum Gegenstand der Unternehmenskommunikation und wichtiger Konzepte
- Darstellung des Kommunikationsplanungsprozesses
- Vorstellung der verschiedenen Entwicklungsstufen einer Kommunikationsstrategie
- Vermittlung eines Überblicks über die Kommunikationsinstrumente
- Klärung der Aufgaben eines Kommunikationscontrollings
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Literatur |
- Bruhn, M. (2015): Kommunikationspolitik, 8. Aufl., München.
- Bruhn, M., Esch, F.-R., Langner, T. (2009): Handbuch Kommunikation, Gabler Verlag, Wiesbaden.
- Fuchs, W., Unger, F. (2014): Management der Marketing-Kommunikation, 5. Auflage, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden.
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Marketing-Controlling
Art |
Seminar |
Nr. |
M+I728 |
SWS |
2.0 |
Lerninhalt |
LERNINHALTE
- Übersicht strategisches und operatives Marketing
- Einführung in das Marketing-Controlling
- Instrumente des operativen Marketing-Controlling
- Instrumente des strategischen Marketing-Controlling
LERNZIELE
- Kennenlernen wesentlicher Aspekte des strategischen und operativen Marketing
- Überblick über das strategische und operative Marketing-Controlling mit einem Fokus auf die wichtigsten Instrumente
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Literatur |
- Zerres, C. (2021): Handbuch Marketing-Controlling, 5. Aufl., Springer Verlag, Berlin.
- Rust, R.T., Ambler, T., Carpenter, G.S., Kumar, V., Srivastava, R.K. (2004): Measuring Marketing Productivity: Current Knowledge and Future Directions, in: Journal of Marketing, Vol. 68 (October 2004), 76-89.
- Sheth, J.N., Sisodia, R.S. (2002): Marketing productivity. Issues and analysis, in: Journal of Business Research, Vol. 55 (2002), 349-362.
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Online-Marketing
Art |
Seminar |
Nr. |
M726 |
SWS |
2.0 |
Lerninhalt |
ACHTUNG: VERANSTALTUNG AUF 20 TEILNEHMER BEGRENZT
LERNINHALTE
- Grundlagen und operative Einsatzfelder im Online-Marketing
LERNZIELE
- Kennenlernen wesentlicher Aspekte des Online-Marketing
- Überblick über aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze des operativen Online-Marketing
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Literatur |
- Kreutzer, R. (2018): Praxisorientiertes Online-Marketing, 3. Aufl., Springer Gabler Verlag.
- Lammenett, E. (2015): Praxiswissen Online-Marketing, Springer Gabler Verlag.
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Operatives Social Media Marketing
Art |
Seminar |
Nr. |
M+I727 |
SWS |
2.0 |
Lerninhalt |
LERNINHALTE
- Operative Einsatzfelder in Social Media (u. a. Recruitment, Marktforschung, Influencer Marketing, Kundenservice)
LERNZIELE
- Kennenlernen wesentlicher Aspekte des Social Media Marketing
- Überblick über aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze des operativen Social Media Marketing
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Literatur |
- Zerres, C. (2021): Social Media Marketing, in: Holland, H. (Hrsg.): Digitales Dialogmarketing, 2. Aufl., Springer Gabler Verlag, Wiesbaden, 731-748.
- Kreutzer, R. (2021): Praxisorientiertes Online-Marketing, 4. Aufl., Springer Gabler Verlag.
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