Dialogmarketing und E-Commerce
Modulhandbuch
Marketing-Management
Empfohlene Vorkenntnisse |
Grundlagen Marketing und Statistik |
||||||||||||||||||||
Lehrform | Vorlesung/Seminar | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Nach Besuch der Veranstaltungen können die Studierenden die Methoden und Instrumente des Kundenbeziehungsmanagements anwenden und die gewonnenen Erkenntnisse auf verschiedene Branchen übertragen. Durch Einblick in eine gängige CRM-Software werden zudem grundlegende IT-Kenntnisse in diesem Bereich aufgebaut. Anhand praxisnaher Fallstudien und einem realen Unternehmens-/Organisationsprojekt, die jeweils in Kleingruppen bearbeitet werden, erweitern die Studierenden ihre soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. |
||||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 6.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 9.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
K60 + HA + RE Gewichtung: 35% Klausur, 65% Hausarbeit + Referat (HA+RE ist eine Teilleistung aus 75 % HA und 25 % RE) |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. rer. pol. Larissa Greschuchna |
||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 1. oder 2. Semester | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes 2. Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Dialogmarketing und E-Commerce (Master) |
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Customer Relationship Management
Marketing Projekte
|