Wirtschaftspsychologie
Modulhandbuch
Konsumentenpsychologie
Empfohlene Vorkenntnisse |
Allgemeine Psychologie, Sozialpsychologie, Marketing 1, Markt- und Werbepsychologie |
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Lehrform | Seminar | ||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Im Rahmen des Moduls beschäftigen sich die Studierenden detailliert mit den theoretischen Grundlagen und der Praxis der Konsumentenpsychologie. Sie verstehen es, die Anforderungen der Beteiligten mit wissenschaftlichen Methoden zu analysieren und den Prozess der Interaktion zwischen Sender und Empfänger bzw. Kunden und Unternehmen zu steuern. Das Verständnis vom Zusammenspiel zwischen Kundenerwartung und Kundenerfahrung befähigt die Studierenden anhand konkreter Fälle, Multi-Channel-Kundendialoge zu planen, zu konzipieren und umzusetzen |
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Dauer | 1 | ||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 5.0 | ||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Modulprüfung Klausur (K90) |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Julia Roederer |
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Empf. Semester | 6 | ||||||||||
Haeufigkeit | jedes Jahr (SS) | ||||||||||
Verwendbarkeit |
Wirtschaftspsychologie (Bachelor) |
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Veranstaltungen |
Konsumentenpsychologie
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