Virtuelle Welten und Game Technologies

Virtuelle Welten und Game Technologies

  

Mobile Games Programming

Empfohlene Vorkenntnisse

Es werden solide Grundlagen in der Programmierung vorausgesetzt, wie sie z.B. im Modul "Informatik 2" vermittelt werden.

Lehrform Vorlesung/Labor
Lernziele / Kompetenzen
  • Grundprinzipien der Android-Programmierung verstehen
  • Java-Programme mit Schwerpunkt Multimedia, Animation und User-Interaktion für Android-Geräte implementieren können
  • Grundlagen des Gamedesigns kennen und Designentscheidungen treffen können
  • Einfache Computerspiele (Strategie und 2D-Action) implementieren können
Dauer 1
SWS 4.0
Aufwand
Lehrveranstaltung 60
Selbststudium / Gruppenarbeit: 90
Workload 150
ECTS 5.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

50% Klausurarbeit K60, 50% Laborarbeit

Leistungspunkte Noten

50% Klausurarbeit K60, 50% Laborarbeit

Modulverantwortlicher

Prof. Dr. Katharina Mehner-Heindl

Empf. Semester 4-7
Haeufigkeit jedes Jahr (SS)
Verwendbarkeit

Bachelor Medien und Kommunikation, Medientechnik / Wirtschaft plus, Unternehmens- und IT-Sicherheit, Virtuelle Welten & Game Technologies, 2. Studienabschnitt