Virtuelle Welten und Game Technologies

Virtuelle Welten und Game Technologies

  

Game Design 1

Empfohlene Vorkenntnisse

Mathematische und physikalische Grundkenntnisse

 

Lehrform Vorlesung
Lernziele / Kompetenzen

Die Studierenden gewinnen einen Überblick über die technologischen Grundlagen der Medienproduktion. Sie verstehen die grundlegende Funktionsweise der unterschiedlichen digitalen Medientechnologien und die direkten Zusammenhänge mit den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen aus den Bereichen Physik, Mathematik und Elektrotechnik. Eine technische, physikalische Denkweise wird etabliert, auf deren Basis das erlernte Wissen praktisch umgesetzt werden kann.

Dauer 1
SWS 4.0
Aufwand
Lehrveranstaltung 90
Selbststudium / Gruppenarbeit: 135
Workload 225
ECTS 6.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

Klausur, 120 Min.

Leistungspunkte Noten

Klausurarbeit, 120 Min. 

Gestufte Noten

Modulverantwortlicher

Prof. Dr. Dan Curticapean

 

Empf. Semester 1
Haeufigkeit jedes Semester
Verwendbarkeit

Bachelor Medien und Kommunikation, 1. Studienabschnitt

Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 1. Stdudienabschnitt

Veranstaltungen

Game Design 1

Art Seminar
Nr. M1004
SWS 4.0