Virtuelle Welten und Game Technologies
Animation and Games
Empfohlene Vorkenntnisse |
Mediengestaltung 2 |
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Lehrform | Seminar | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Nach Abschluss des Moduls können die Studierenden eine individuelle Konzeption und Gestaltung einer künstlerischen, gewerblichen, erklärenden oder unterhaltenden Medienproduktion (Animation, interaktiv, Vfx) erstellen, bevorzugt im Team; vermitteln der Konzeption in Präsentationen; Verstehen und Planen des Produktionsprozesses, Anwenden der im Grundstudium erlernten Gestaltungsprinzipien und deren praktische Umsetzung mittels verschiedener Techniken und Softwareprogramme. |
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Dauer | 2 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Praktische Arbeit (PA) |
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Leistungspunkte Noten |
Praktische Arbeit (PA) |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Daniel Görlich
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Max. Teilnehmer | 30 | ||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 3 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor Medien und Kommunikation, 2. Studienabschnitt Wahlpflichtfächer im Bereich Medienwirtschaft Virtuelle Welten & Game Technologies, 2. Studienabschnitt
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Veranstaltungen |
Game Engines & Scripting
Animation 1: Grundlagen 2D/3D/Vfx
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