Virtuelle Welten und Game Technologies
Medientechnologie 2
Empfohlene Vorkenntnisse |
Medientechnologie I |
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Lehrform | Vorlesung/Labor | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden vertiefen die Kenntnisse über die technologischen Grundlagen der Medienproduktion. Das Wissen über die grundlegende Funktionsweise der unterschiedlichen digitalen Medientechnologien und die direkten Zusammenhänge mit den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen wird spezifiziert. Dies befähigt die Studierenden, selbstständig den gezielten Einsatz benötigter Technik in definierten Produktionsszenarien in den verschiedenen Feldern der Medienproduktion zu planen und umzusetzen. |
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Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 6.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Klausur K90 |
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Leistungspunkte Noten |
Gestufte Noten
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Dan Curticapean
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Empf. Semester | 2 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor Medien und Kommunikation, 1. Studienabschnitt Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 1. Studienabschnitt
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Veranstaltungen |
Medientechnologien
Labor Medientechnologien
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