Virtuelle Welten und Game Technologies
Medientechnologie 1
Empfohlene Vorkenntnisse |
Mathematische und physikalische Grundkenntnisse
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Lehrform | Vorlesung | ||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden gewinnen einen Überblick über die technologischen Grundlagen der Medienproduktion. Sie verstehen die grundlegende Funktionsweise der unterschiedlichen digitalen Medientechnologien und die direkten Zusammenhänge mit den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen aus den Bereichen Physik, Mathematik und Elektrotechnik. Eine technische, physikalische Denkweise wird etabliert, auf deren Basis das erlernte Wissen praktisch umgesetzt werden kann. |
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Dauer | 1 | ||||||||||
SWS | 6.0 | ||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 6.0 | ||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Klausur, 120 Min. |
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Leistungspunkte Noten |
Klausurarbeit, 120 Min. Gestufte Noten |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Dan Curticapean
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Empf. Semester | 1 | ||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor Medien und Kommunikation, 1. Studienabschnitt Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 1. Stdudienabschnitt |
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Veranstaltungen |
Medientechnologie Grundlagen
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