International Management Logistics
Marketing und Marketingforschung
Empfohlene Vorkenntnisse |
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, (Statistik) |
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Lehrform | Vorlesung | ||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Das Modul macht die Studierenden mit fundamentalen Begriffen des Marketings sowie mit Grundkenntnissen der Marketingplanung vertraut. Die Studierenden erwerben die Befähigung zum marktorientierten Denken in der späteren beruflichen Umgebung und können, für die Lösung typischer Marketingfragestellungen, geeignete Konzepte und Methoden auswählen und berufspraktisch anwenden. Darauf aufbauend erlernen sie die Anwendung des Marketinginstrumentariums. Insbesondere trainieren die Studierenden ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen durch die Analyse vorliegender Marktsituationen. In den Fallstudien und Übungen werden die Auswahl, der Transfer und die Anwendung von theoretisch erworbenen Methoden auf praxisrelevante Fragestellungen und Prozesse im beruflichen Tätigkeitsfeld geübt. |
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Dauer | 1 Semester | ||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 5.0 | ||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Modulprüfung Klausur (K90) |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Larissa Greschuchna |
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Empf. Semester | 2. Semester | ||||||||||
Haeufigkeit | jedes 2. Semester | ||||||||||
Verwendbarkeit |
International Management Logistics (Bachelor) |
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Veranstaltungen |
Marketing und Marketingforschung
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