medien und kommunikation, bachelor
AR / VR / Games
Empfohlene Vorkenntnisse |
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Lehrform | Seminar/Labor | ||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden kennen Vorgehensweisen und Tools zur Entwicklung von Videospielen für gängige Plattformen und Paradigmen, darunter PC, Smartphone und Konsole, und insbesondere für Virtual, Augmented und Mixed Reality. Sie können VR- und AR-Games konzipieren und im Team realisieren. Zudem sind sie am Ende des Moduls in der Lage, ihre Entscheidungen zu reflektieren und die technischen Aspekte in Bezug zum Arbeitsaufwand abzuwägen.
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Dauer | 2 | ||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Praktische Arbeit (PA) |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Daniel Görlich
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Max. Teilnehmer | 30 | ||||||||||||||||
Empf. Semester | 4-7 | ||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
medien und kommunikation Bachelor, 2. Studienabschnitt, Wahlpflichtbereich Interdisziplinär
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Veranstaltungen |
Konzeption AR / VR / Games
Produktion AR / VR / Games
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