medien und kommunikation, bachelor
2D/3D Animation und VFX
Empfohlene Vorkenntnisse |
Inhaltliche Voraussetzungen: Animation und Games
|
||||||||||||||||||||
Lehrform | Seminar/Labor | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Nach Abschluss des Moduls können die Studierenden eine individuelle Konzeption und Gestaltung einer künstlerischen, gewerblichen, erklärenden oder unterhaltenden Medienproduktion (2D oder 3D Animation, Vfx, Mischformate....) erstellen, bevorzugt im Team, im Seminar Konzeption werden folgende Lernziele verfolgt:
|
||||||||||||||||||||
Dauer | 2 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Praktische Arbeit (PA) |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Sabine Hirtes
|
||||||||||||||||||||
Max. Teilnehmer | 30 | ||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 4-7 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
medien und kommunikation Bachelor, 2. Studienabschnitt, Wahlpflichtmodul Mediengestaltung
|
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Konzeption 2D / 3D Animation & VFX
Produktion 2D / 3D Animation & VFX
|