medien und kommunikation, bachelor
Medienbetriebswirtschaft 2
Empfohlene Vorkenntnisse |
Inhaltliche Voraussetzungen: Medienbetriebswirtschaft 1
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Lehrform | Vorlesung | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Nach Abschluss des Moduls können die Studierenden Projekte konzipieren und unter Berücksichtigung der konkurrierenden Zielsetzungen (Kosten, Zeit, Qualität) erfolgreich umsetzen. Sie können darüber hinaus strategische Herausforderungen analysieren und eigene Strategien entwickeln sowie um- und durchsetzen. |
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Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 6.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
50% Praktische Arbeit (PA) und 50% Hausarbeit (HA) |
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Leistungspunkte Noten |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer
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Max. Teilnehmer | 70 | ||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 2 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
medien und kommunikation Bachelor, 1. Studienabschnitt Modul des Grundstudiums im Bachelor in Verbindung mit Basiskompetenzen der BWL wie Medienbetriebswirtschaft 1 |
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Veranstaltungen |
Projektmanagement
Strategische Medienmanagement
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