Medien und Informationswesen
Modulhandbuch
3D-Produktion
Empfohlene Vorkenntnisse |
Keine Vorkenntnisse notwendig, aber es ist von Vorteil wenn man sich bereits mit 2D und /oder 3D Animationssoftware auseinandergesetzt hat, wie z.Bsp. Blender, Maya oder After Effects |
||||||||||||||||||||
Lehrform | Seminar/Labor | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Beschreibung und Entwicklung einer individuellen Konzeption und Gestaltung einer künstlerischen, gewerblichen, erklärenden oder unterhaltenden Medienproduktion (Animation, interaktiv, Vfx....), bevorzugt im Team; vermitteln der Konzeption in Präsentationen; verstehen und planen des Produktionsprozesses, Anwenden der im Grundstudium erlernten Gestaltungsprinzipien und deren praktische Umsetzung mittels verschiedener Techniken und Softwareprogramme. |
||||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
5 Credits / Praktische Arbeit (Konzeption 3D & Virtual Reality, Studio 3D-Animation & Medienkunst)
|
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Sabine Hirtes
|
||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 4 bis 6, Modul geht über 2 Sem | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor MI, Hauptstudium, Vertiefungsbereich Mediengestaltung
|
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Konzeption 3D & Virtual Reality
Studio 3D-Animation & Medienkunst
|