Betriebswirtschaft
Modulhandbuch
Marketing und Vertrieb (MV 3)
Empfohlene Vorkenntnisse |
Grundlagenkenntnisse aus Privatrechtsvorlesung. Grundlagenkenntnisse aus vorausgehenden Veranstaltungen Führung, Produktion und Logistik, Recht und Personal. |
||||||||||||||||||||||||||||||
Lehrform | Vorlesung | ||||||||||||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Zentrale Ziele für alle drei Lehrveranstaltungen des Moduls Marketing und Vertrieb (MV 3) sind:
Im Rahmen der Veranstaltungen wird Marketing in verschiedenen, interdisziplinären Facetten von den Studierenden erschlossen. Das neu erworbene Wissen und die unterschiedlichen Methoden und Lösungsansätze werden auf konkrete Problemstellungen der Praxis angewendet. |
||||||||||||||||||||||||||||||
Dauer | 1 Semester | ||||||||||||||||||||||||||||||
SWS | 6.0 | ||||||||||||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||||||||||||
ECTS | 8.0 | ||||||||||||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Innovationsmanagement und Direktmarketing Praktische Arbeit (PA) und Mündliche Prüfung (M) Marketing- und Vertriebsrecht Klausur (K60) |
||||||||||||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Andrea Müller |
||||||||||||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 6. Semester | ||||||||||||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Betriebswirtschaft (Bachelor) |
||||||||||||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Innovationsmanagement
Marketing- und Vertriebsrecht
Direktmarketing
|