Vorhang auf für die Werkschau

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die Studierenden der Medienfakultät die Ergebnisse ihrer Kreativität.

Taschen mit dem Werkschaulogo hängen an einer Leine
© Hochschule Offenburg, Joerdis Damrath

Das Gebäude D der Hochschule Offenburg wurde einmal mehr zur Kunsthalle umfunktioniert. In den verschiedenen Bereichen und Räumen konnten die Besucherinnen und Besucher Werke aus Film, Grafik, Fotografie, Design, Medieninformatik, Medienwirtschaft und Gaming bestaunen und mit den Erschafferinnen und Erschaffern ins Gespräch kommen. Künstlerische und audio-visuelle Werke waren ebenso vertreten wie und Installationen, Illustrationen und Medienproduktionen. Die Vielfalt der Exponate zeigte die Kreativität der Studierenden.

Draußen gab es eine Artist Alley auf der Studierenden erstmals ihre Werke zum Kauf anboten und Erdlabore. Auf der Bühne sorgten verschiedene Musikerinnen und Musiker für den perfekten Sound. Ein Kinoprogramm mit den Filmhighlights aus den aktuellen Semestern und einer Shorts-Retrospektive, ein Mario-Kart-Turnier, Siebdruck sowie Essens- und Getränkestände rundeten das Programm ab und so wurde bis spät in den Abend gefeiert.

Hier einige Impressionen: