Thomas D und weitere musikalische Gäste kommen an die Hochschule

Anlässlich des 60. Geburtstags der Hochschule Offenburg gibt es vom 13. bis 15. Juni einen ganz besonderen Workshop für deren Studierende.

Thomas D Portrait vor schwarzem Hintergrund in dunkler Jacke
© Thomas D

Im Mittelpunkt dieses Workshops steht der renommierte Musiker Thomas D (Die Fantastischen Vier), der gemeinsam mit den Studierenden und Prof. Markus Birkle ein einzigartiges Konzertprogramm erarbeiten wird. Das Ergebnis dieser kreativen Zusammenarbeit wird am 15. Juni 2024 bei einem Konzert im Rahmen von Open Campus an der Hochschule Offenburg aufgeführt.

Während des Workshops haben die Studierenden die Gelegenheit, Songs von Thomas D neu zu arrangieren und sich intensiv mit den Facetten seiner Musik auseinanderzusetzen. Diese einzigartige Kooperation bietet den Studierenden die Möglichkeit, mit einem der bedeutendsten Künstler der deutschen Musikszene zu musizieren und ihre kreativen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Ein weiteres Highlight des Workshops ist die Teilnahme des Offenburger Komponisten Leonard Küssner, der durch seine Filmmusik für den Wim Wenders Film "Anselm" bekannt wurde. Küssner wird gemeinsam mit den Studierenden ein Arrangement für Streichinstrumente für einen Song komponieren. Zudem bereichern talentierte junge Musiker*innen der Musikschule Offenburg diesen besonderen Workshop und das Konzert musikalisch.

Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf ein inspirierendes Wochenende voller Musik, Kreativität und gemeinsamer Erlebnisse. Den Teilnehmenden bietet der Workshop eine einmalige Chance und allen Besucherinnen und Besuchern des Konzerts ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Informationen zum Programm von Open Campus finden Sie unter: 60 Jahre Hochschule Offenburg (hs-offenburg.de)