Studienplätzchen in Offenburg

Wer noch keines hat, kann sich am Dienstag, 11.12. zwischen 17:00 und 18:00 Uhr auf dem Offenburger Weihnachtsmarkt informieren, wie er sich an der Hochschule Offenburg bewerben kann.

Studienbotschafterinnen und –botschafter der verschiedenen Studiengänge werden im Einsatz sein: Sie verteilen symbolische „Studienplätzchen“ und stehen für Fragen rund um das Studium an der Hochschule zur Verfügung. Zeitgleich gestaltet das Orchester der Hochschule das musikalische Rahmenprogramm des Weihnachtsmarkts.

Für die NC-Studiengänge der Hochschule kann man sich bis zum 15. Januar 2019 bewerben. Das betrifft die Fächer: Biomechanik, Biomechanik,Medien und Informationswesen, Logistik und Handel, BWL sowie das Einstiegssemester startING.

Bei den NC-freien Studiengängen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen haben Studienanfänger etwas länger Zeit. Hier endet die Einschreibefrist erst am 8. März 2019.