Stipendium für's Ausland gesucht?

Stipendium für Auslandssemester: Interessierte können sich noch bis 23. März für das Baden-Württemberg Stipendium bewerben.

Studierende der Hochschule Offenburg, die für das kommende Wintersemester (WS 2018/19) oder das Sommersemester 2019 einen Semesteraufenthalt an einer Partnerhochschule im Ausland planen, können sich über das International Office für ein Baden-Württemberg-STIPENDIUM bewerben.

Die Stipendienhöhe beträgt mindestens 500 Euro monatlich, die Förderung richtet sich an hoch qualifizierte Studierende, die einen aktiven Beitrag zur Völkerverständigung leisten möchten. Daher zählen neben den akademischen Leistungen auch soziales und/oder interkulturelles Engagement zu den Auswahlkriterien.

Bewerben können sich Studierende, die nicht am Erasmus-plus-Programm teilnehmen. Ausgenommen sind Bewerber für Alabama, USA.

Ausführliche Infos <link internal-link internal link in current>hier