Professoren Science Slam im Salmen

Wissenschaft mal anders: Sechs Professoren der Hochschule Offenburg treten am Donnerstag, 18. Mai, beim Science Slam im Offenburger Salmen gegeneinander an.

Schaffen es die Professoren der Hochschule ein breites Publikum für ihre Forschung zu begeistern? Im Rahmen der Nachhaltigkeitstage Baden-Württembergs stellen sich die sechs Wissenschaftler genau dieser Herausforderung. In einem jeweils zehnminütigen Vortrag ziehen sie alle Register, um ihr Forschungsfeld gut verständlich zu präsentieren und Begeisterung dafür zu wecken. Wem dies am besten gelingt, entscheidet am Ende das Publikum.

Die sechs "Slammer" sind in ganz unterschiedlichen Fachrichtungen beheimatet: Das Spektrum der Vorträge reicht vom Wirtschaftsingenieurwesen über die Verfahrenstechnik, Energiesystemtechnik, Elektro- und Informationstechnik bis hin zur Informatik.

Der Offenburger Science Slam ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Offenburg und der Hochschule. Er findet am Donnerstag, 18. Mai, um 19 Uhr im Salmen, Lange Str. 52, in Offenburg statt. Moderiert wird die Veranstaltung, von Philipp Schrögel, Berater und Forscher im Bereich Wissenschafts- und Technikkommunikation. Der Eintritt ist frei.

Hier geht´s zum <link file:34696 download file>Flyer

und hier zur Ankündigung in <link http: www.baden-tv.com mediathek kategorie baden-tv-sued video professoren- science-slam external-link-new-window>Baden-TV