Kooperation mit Universität in Bratislava

|

Künfitg arbeiten das "Peter Osypka Institute for Pacing and Ablation" (POI) der Hochschule Offenburg und die medizinische Fakultät der Comenius-Universität in Bratislava auf dem Gebiet der Biomedizintechnik zusammen.

Sind jetzt Kooperationspartner (von links): Professor Dr. Bruno Ismer (POI), Professor Peter Labas (Comenius-Universität) und Hochschul-Rektor Professor Dr. Winfried Lieber.

Auf Initiative des "Peter Osypka Institute for Pacing and Ablation" und des Herzzentrums in Lahr wurde kürzlich ein Kooperationsvetrag der Hochschule mit der medizinischen Fakultät der Comenius-Universität in Bratislava geschlossen.

Erster Kontakt bei Tagung in Rust

Das Abkommen geht auf  intensive Gespräche zurück, die zwischen beiden Partnern Ende Juni 2012 während des "I. International Europapark Symposium on Cardiac Arrhythmias" in Rust stattfanden. In diesem Rahmen hatte der Dekan der Medizinischen Fakultät, Professor Peter Labas, die Leistungen des POI mit der Medaille der Universität Bratislava gewürdigt. Der nun abgeschlossene bilaterale Vertrag beinhaltet die wissenschaftliche Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Biomedizintechnik, speziell der Elektrostimulation, sowie den Austausch von Mitarbeitern und Studenten.