Infotage Maschinenbau + Verfahrenstechnik

Gerade bei der Entscheidung für ein Studienfach sind Informationen über Inhalte und Abläufe im Vorfeld wichtig. Deshalb bietet die Fakultät Maschinenbau und Verfahrenstechnik für alle Studieninteressierte diverse Infotage an.

Professorinnen und Professoren geben detaillierte Informationen über die Studiengänge Biomechanik, Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik, Mechatronik, Maschinenbau und Energiesystemtechnik an Sie weiter.

Die Fakultät Maschinenbau und Verfahrenstechnik (M+V) bietet aktuell sechs grundständige Bachelor-Studiengänge und vier Master-Studiengänge an. Ein Bachelor-Studiengang umfasst sieben Semester, wobei das 5. Semester ein praktisches Studiensemester ist. Die konsekutiven Master-Studiengänge, die im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium belegt werden können, umfassen drei Semester. Die Studiengänge der Fakultät bieten allesamt aktuelle, praxis- und anwendungsorientierte Inhalte und exzellente Berufsaussichten. Eine individuelle Betreuung durch die Dozenten, eine enge Verzahnung mit den Unternehmen in der Region, eine internationale Ausrichtung sowie Kontakte zu zahlreichen Partnerhochschulen weltweit, sind Kernelemente der Fakultät Maschinenbau und Verfahrenstechnik.

Die Termine:

31. Mai / 17. Juni / 8. Juli / 22. Juli um 16 Uhr
Am 31. Mai findet zusätzlich um 18.30 Uhr ein hochschulweiter Infoabend statt.

Ort: Campus Offenburg | Gebäude E | Raum s. Aushang