Informationsveranstaltung zum Zertifikat „Ethikum“

Studierende der Hochschule können zusätzlich zu ihren Studienabschlüssen das Zertifikat "Ethikum" absolvieren. Informationen dazu erhalten Interessierte auf einer Infoveranstaltung im Rahmen der Recruiting-Messe.

Mit den Fragen eines guten und gelingenden Lebens sowie den Werten in unserer Gesellschaft und deren Zustandekommen beschäftigt sich die Ethik. Ein wichtiges Konzept für ein gelingendes Lebens stellt beispielsweise die "Nachhaltige Entwicklung" dar, welches heute in allen Bereichen der Gesellschaft Einzug gefunden hat.

Das Zertifikat "Ethikum" können Studierende durch die aktive Teilnahme an Lehrveranstaltungen aus dem Themen-Bereich der Ethik und nachhaltige Entwicklung, die an der HAW Offenburg und zentral vom rtwe - Referat für Technik und Wirtschaftsethik der staatlichen Hochschulen für Angewandte Wissenschaften des Landes Baden-Württemberg - angeboten werden, absolvieren. Dadurch erwerben sie zusätzliche Ethik-Punkte (EP), die schließlich bei Erreichen von 100 EP mit dem "Ethikum" bescheinigt werden.

Weitere Information erhalten Sie unter <link http: www.rtwe.de ethikum.html>

www.rtwe.de/ethikum.html

und bei der Informationsveranstaltung "Ethikum an der HAW Offenburg" während der Recruiting Messe:

Campus Offenburg

am 18.10.2017 um 11 Uhr in Raum B 151