Info-Abend am 21. Mai 2012

Der doppelte Abiturjahrgang und die Vielzahl neuer Studienangebote haben dazu geführt, dass auf Seiten der Schülerinnen und Schüler aber auch der beteiligten Eltern und Lehrkräfte der Bedarf nach Informationen und Beratung in diesem Jahr besonders groß ist.

Wir möchten Sie daher über wichtige Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zulassung zum kommenden Wintersemester und einen passgenauen Studieneinstieg informieren.

• Der Kompass durch den Hochschul-Dschungel (Hochschularten, Studienabschlüsse)
  • Wie komme ich zu meinem Studienplatz? (Bewerbungsverfahren, Orientierungstests und mehr)
  • „We care“: Betreuungs- und Zusatzangebote der Hochschule (Campusleben, Betreuungskonzepte, Hilfestellungen und Zusatzangebote)
  • Welche Studienfächer der Hochschule passen zu meinen Interessen?

Studienstart 2012 - Hochschulinformationsabend
am Montag, 21. Mai 2012 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr