Gobots schaffen Einzug ins Finale

Großer Erfolg: Das Team "Gobots" der Hochschule Offenburg hat sich für das  Finale der First-Lego-League qualifiziert. Am 17. und 18. März werden sie in Aachen gegen Teams aus sieben Ländern antreten.

Beim FLL-Semifinale Südwest Zentraleuropa erreichte das Team "Gobots" in der Gesamtqualifikation den 3. Platz. Damit gehört es zu den besten 24 von 1121 Teams in Zentraleuropa (Deutschland, Schweiz, Österreich, Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechische Republik). Diese Platzierung ist der größte Erfolg des Teams, das seit drei Jahren für die Hochschule bei der First-Lego-League an den Start geht. Das beste Team aus jedem Land darf nach dem Finale Zentraleuropa zum World Festival nach Detroit in den USA. Das Gobots Team wird gemeinsam von der Hochschule und der Mittelbadischen Zeitung unterstützt.