Forschungsprojekt CLEAR gestartet

Die Firma Streit Service & Solution unterstützt das wissenschaftliche Forschungsprojekt CLEAR - "Creative Learning Area" der Hochschule Offenburg am Campus Gengenbach.

© Firma Streit Service & Solution

Dabei wurde ein ehemals traditionell eingerichteter Vorlesungsraum in eine "Creative Learning Area", abgekürzt CLeAr verwandelt. Der Raum steht Professoren und Studierenden im Hochschulgebäude der Hochschule Offenburg am Campus in Gengenbach seit Juli 2017 zur Verfügung und soll im Vergleich zu Standard-Vorlesungsräumen durch die flexible, ästhetische, individualisierbare und dynamische Einrichtung und Ausstattung das Engagement fördern und das Lernen erleichtern. Clemens Imberi, Leiter Streit Inhouse, betont: "Gute Raumkonzepte tragen nachweisbar zu höherer Produktivität und Kreativität von Unternehmen bei. Die Frage, ob und wie sich diese Erkenntnisse von Unternehmen auf den Bildungsbereich übertragen lässt, ist extrem spannend. Wir freuen uns schon heute auf die Ergebnisse."

Weitere Infos und Bilder unter <link http: www.streit.de inhouse-shop service newsletter newsletter-inhouse-juli-2017-forschungsprojekt-clear_aid_507.html external link in new>www.streit.de