Einführung für Erstsemester

Am Montag, 1. Oktober 2018, heißt die Hochschule Offenburg bei einer zentralen Einführungsveranstaltung alle Studienanfängerinnen und Studienanfänger des Wintersemesters 2018/19 herzlich willkommen.

Ankommen, sich kennenlernen, sich orientieren und zurechtfinden lautet die Devise an diesem Tag. Neben den offiziellen Begrüßungen und Einführungen haben die Studierenden Gelegenheit,  die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen im Studiengang kennen zu lernen. Das Mentorenprogramm, der Studiengang beziehungsweise die Studien- und Prüfungsordnung werden vorgestellt.

Auch Informationen zu zentralen Einrichtungen der Hochschule wie Sprachenzentrum, International Office, Lernzentrum sowie Bibliothek werden angeboten, nützliche Online-Dienste wie VPN, E-Learning oder das Drucken erklärt. Außerdem informiert das Studierendenwerk Freiburg über Themen wie Versicherung, Wohnen, Mensa, Beratung und Soziales und natürlich wird Wichtiges rund ums BAföG erläutert.

Am Dienstag, 02. Oktober 2018 findet für alle Bachelor-Studienanfänger sowie startING-Studierenden die Fakultätseinführung statt.

Weitere Infos, die detaillierten Ablaufpläne für die jeweiligen Studiengänge gibt's unter <link http: erstsemester.hs-offenburg.de external link in new>

erstsemester.hs-offenburg.de