Der zweite Professoren-Science-Slam

Wissenschaft mal anders: Vier Professoren und eine Professorin der Hochschule Offenburg treten am Donnerstag, 17. Mai, beim Science-Slam gegeneinander an.

Die Sieger vom letzten Jahr: Prof. Dr. Bernhard Denne und Prof. Dr. Thomas Seifert. //Foto: Hochschule

Schon im letzten Jahr haben sechs Professoren der Hochschule gezeigt, dass sie ein breites Publikum für ihre Forschung begeistern können. Im voll besetzten Salmen zeigten sie in zehnminütigen Vorträgen, dass ihre Fachgebiete auch für Laien verständlich sind.

Das thematische Spektrum der Vorträge ist auch in diesem Jahr wieder breit gefächert und reicht von der Wirtschaftswissenschaft über die Elektro- und Informationstechnik, Werkstofftechnik, Energiesystemtechnik bis hin zur Informatik. Moderiert wird die Veranstaltung wie schon im letzten Jahr von Philipp Schrögel, Berater und Forscher im Bereich Wissenschafts- und Technikkommunikation. Der Eintritt ist frei.

Gesetzt sind:

Prof. Dr. Andrea Müller mit "E-Commerce - the all consuming Passion!"
Prof. Dr. Klaus Dorer mit "Sind Roboter die Fußball spielen, intelligent?"
Prof. Dr. Daniel Kray mit "Solarstrom rockt"
Prof. Dr. Michael Volz mit "Stahl - Werkstoff für die Zukunft"
Prof. Dr. Thomas Wendt mit "Mensch und Roboter - gemeinsam saustark!"

Außer Konkurrenz laufen die Vorjahressieger:
Prof. Dr. Bernhard Denne und Prof. Dr. Thomas Seifert mit "The Brain runs on Fun"

Der Offenburger Science-Slam ist eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Offenburg und des Instituts für Angewandte Forschung der Hochschule Offenburg. Er findet am Donnerstag, 17. Mai 2018, 19 Uhr in der Reithalle Offenburg, Moltkestr. 31 statt. Der Eintritt ist frei.