Chinesische Gäste an der Hochschule

Derzeit ist eine Delegation der Commercial Accounting School aus Shanghai zu Gast am Institut für wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule Offenburg, um ein Wochenseminar zum Thema "Business Administration and Management" zu besuchen.

Die chinesische Delegation besucht an der Hochschule ein Seminar zum Thema "Business Administration and Management". // Bild: sg

Das Institut für wissenschaftliche Weiterbildung (IWW) der Hochschule Offenburg führt regelmäßig Weiterbildungsseminare für chinesische Experten zu ausgewählten Themen aus Betriebswirtschaft, Business und Management durch. Im Rahmen dieser Kooperation ist derzeit eine Delegation der Commercial Accounting School in Shanghai mit ihrem Leiter Wei Qiang zu Gast an der Hochschule, um ein Wochenseminar zum Thema "Business Administration and Management" zu besuchen. Das Seminar wird von IWW-Leiter Professor Dr. Detlev Doherr - unter Mitwirkung der Professoren Dr. Thomas Breyer-Mayländer, Dr. Thomas Baumgärtler, Dr. Rainer Fischer und Dr. Ingo Dittrich - organisiert und durchgeführt.

"Die chinesischen Gäste sind sehr interessiert, unsere Hochschule mit all ihren Einrichtungen, Forschungsaktivitäten und Studienprogrammen über das eigentliche Seminarthema hinaus kennenzulernen", berichtet Doherr. Der IWW-Leiter zeigte sich schon am ersten Seminartag beeindruckt von der regen Teilnahme der Gäste und bedankte sich ganz besonders bei den Übersetzerinnen Yuzhen Chen und Jun Lin, die die Kommunikation souverän meisterten.