Anmeldung zur "Summer University"

An der Hochschule Offenburg findet am 10. Und 11. September wieder die „Summer University“ statt. Das Ferienangebot ist für Schüler und Schülerinnen der Klassen zehn bis zwölf. Anmeldungen sind bis zum 31. August möglich.

Auch in die Labore der Hochschule Offenburg erhalten Schülerinnen und Schüler während der Summer einen Einblick. //Bild: Hochschule

Um Schülerinnen und Schülern, die sich für technische Studiengänge interessieren, einen Überblick über die Studienmöglichkeiten an der Hochschule Offenburg zu geben, bietet der südbadische Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) am Mittwoch, 10., und Donnerstag, 11. September, wieder eine „Summer University“ an, an der 30 Schülerinnen und Schüler der Klassen zehn bis zwölf teilnehmen können.

Neben vielen praktischen Übungen wie dem Bau eines elektronischen Würfels, neben Tipps zur Internetsicherheit und neben einigen Fachvorlesungen lernen die Schülerinnen und Schüler in Vorträgen und Vorlesungen, wie man sich richtig um ein Praktikum bewirbt und worauf man bei einem Auslandssemester achten muss. Auch eine Exkursion zur Firma Vega nach Schiltach steht auf dem Programm. Professoren der Hochschule, Mitarbeiter des International Office und Vertreter der regionalen Wirtschaft geben einen Einblick in das Hochschul- und das Berufsleben und zeigen die vielfältigen Jobchancen, die sich für Ingenieure nach dem Studium ergeben.

Info: Informationen und Anmeldung bis zum 31. August, beim VDE Südbaden, Fax 07821/923469 oder per E-Mail: vde-suedbaden@vde-online.de. Die Teilnahme kostet 20 Euro. Das vollständige Programm finden Sie hier: