Alle Plätze für die Kinder-Uni ausgebucht

Es ging wieder einmal richtig schnell: Leider waren bereits nur zehn Minuten nach der Freischaltung des Online-Anmeldeformulars alle Plätze für die Kinder-Uni am Freitag, 6. Februar, ausgebucht. Im Sommersemester gibt es eine neue Chance.

Wenn die Hochschule zur Kinder-Uni einlädt, sind die Kinder auf dem Campus die Hauptpersonen. Hier erklärt Professor Wolfgang Bessler welche verschiedenen Batterien es gibt. // Bild: sg

Über die Kinder-Uni: Jedes Semester bietet die Kinder-Uni der Hochschule Offenburg jeweils zwei spannende Vorlesungen. In der Pause zwischen den Vorlesungen gibt es Getränke, Gebäck und Experimentierstationen, beispielsweise Mitmachversuche in Kooperation mit der Progress-Werk Oberkirch AG oder der Firma Bosch. Die Erwachsenen können die Vorlesungen über eine Videoübertragung verfolgen. Das Programm geht von 14 bis 16.45 Uhr. Die Teilnahme an der Kinder-Uni ist kostenlos. Wer einen der begehrten Plätze ergattern will, muss schnell sein: "Erfahrungsgemäß sind die Plätze sehr schnell ausgebucht", sagt Organisatorin Daniela Bartelt.