• Wertvoller Beitrag zur Innovationsentwicklung und Fachkräfteausbildung

Koehler‐Gruppe stellt der Hochschule Offenburg großformatigen BigRep PRO 3D-Drucker zur Verfügung.

• Hochschule Offenburg erhält Förderung für trinationales Leuchtturmprojekt "Hydrogen Valley Südbaden"

Landeswirtschaftsministerium fördert grenzüberschreitendes RegionWIN 2030-Projekt mit rund 4,5 Millionen Euro.

• Wissenschaft und Politik im Dialog: Andreas Schwarz, Vorsitzender der Grünen-Landtagsfraktion, besucht Hochschule

Austausch mit Rektor Prof. Dr. Stephan Trahasch zu Innovationen für eine nachhaltige Energiewende und zur Fachkräftegewinnung.

• Thomas D und weitere musikalische Gäste kommen an die Hochschule

Anlässlich des 60. Geburtstags der Hochschule Offenburg gibt es vom 13. bis 15. Juni einen ganz besonderen Workshop für deren Studierende.

• Schluckspechte feiern mit vielen Neuerungen großen Erfolg

Team kehrt mit neuem persönlichen Bestwert und Platz 6 in der finalen Regional Championship vom Shell Eco-marathon in Nogaro zurück.

• Nachhaltiger Musikgenuss mit Zugaben

Rund 120 Besucher*innen ließen sich von strömendem Regen nicht abhalten, zum Sommerkonzert des Hochschulorchesters zu kommen.

• Wasserstoff ist nur ein Baustein, aber ein sehr wichtiger

Infoabend lockt rund 100 Personen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft an die Hochschule Offenburg.