• Hackathon-Gewinner gekürt

Zahlreiche Studierende der Hochschule Offenburg sind beim vierten Black Forest Hackathon im Technologiepark Offenburg erfolgreich.

• Fit werden für die Umsetzung von Geschäftsideen

Die Hochschule Offenburg bietet im Wintersemester 2022/23 erstmals eine fakultätsübergreifende Ringvorlesung Entrepreneurship an.

• Unterstützung bei Studium, Berufseinstieg oder erstem Job

Das Career Center hat für das Wintersemester 2022/23 wieder ein interessantes Angebot an Seminaren und Workshops zusammengestellt.

• Hochschule international weiter sehr gefragt

Auch rund 120 junge Menschen aus dem Ausland haben zum Wintersemester 2022/23 ihr Studium an der Hochschule Offenburg aufgenommen.

• Bulgarische Schüler zeigen großes Interesse an Studium in Offenburg

Verantwortliche des Projekts explorING stellen im Balkanstaat eine Woche lang die Angebote der Hochschule vor.

• Volles Haus zum Semesterstart

Rund 900 Erstsemester haben am Dienstag ihr Studium an der Hochschule Offenburg aufgenommen.

• Mit Musik durchs Wintersemester 2022/23

Beim Hochschulorchester stehen in den nächsten Monaten zahlreiche Konzerte auf dem Programm.